Jubiläum

Der TSV Elsa feierte 2022 sein 150-jähriges Vereinsjubiläum

mit Sonnwendfeuer, Spiel der Langen Berge und DJ Party

- Bilder am Ende -

Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten am Freitag, den 24.06.22 mit dem Sonnwendfeuer. Bei Einbruch der Dunkelheit zogen die kleinsten Vereinsmitglieder mit ihren Fackeln um das Sportgelände, um nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Herbert Seidel und Pfarrer Simon Meyer das Feuer zu entzünden. Das Feuer loderte beeindruckend vor dem malerischen Abendhimmel, abgesichert durch die freiwillige Feuerwehr Elsa. So konnten die zahlreichen Gäste bis spät in die Nacht das imposante Schauspiel mit gekühlten Getränken und guter Verpflegung genießen.

Am Samstag ging es dann mit dem legendären Spaßturnier Spiel der Langen Berge weiter. Die Kinder des Elsaer Kinderturnens begeisterten mit einem Auftritt zum „Fliegerlied“ bevor bei bestem Wetter die vier Mannschaften der Sportvereine Grattstadt, Ahlstadt, Ottowind und Elsa in vier Spielen gegeneinander antraten. Die beiden Bürgermeister der Gemeinden Bad Rodach und Meeder und erster Vorsitzender Herbert Seidel, hießen Spieler und Gäste herzlich willkommen und eröffneten die Spiele, bei welchen natürlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Wie jedes Jahr hatten sich die Schiedsrichter der vier Vereine im Vorfeld Spiele überlegt, bei welchen es auf Team-Spirit, Geschicklichkeit und Schnelligkeit ankam. Als Oberschiedsrichter fungierte Michael Fischer.

An den Start gingen für den SF Grattstadt: Leni Büchner, Lucas Fischer, David Malsch, Jakob Weber, Jonas Weber, Lilly Werner, Theresa Werner (Schiedsrichter: Michael Buchmann und Peter Buchmann).

Für SV Ahlstadt: Mandy Beiersdorfer, Tine Gleichmann, Nele Keller, Lena Mann, Julius Müller, Elia de Sacco, Lara Renner ( Schiedsrichter: Christian Grosch, Tobias Schubert und Simon Wölfert),

Für TV Ottowind: Annabelle Amberg, Jonas Dressel, Jule Dressel, Jannik Fenßlein, Simon Höfer, Leon Scheler, Alexander Zeuß (Schiedsrichter: Manuel Fischer und Michael Höfer),

Für den Gastgeber TSV Elsa: Jakob Buchmann, Anton Cimander, Benedikt Hopf, Jonas Hütter, Amelie Otto, Jannis Scheler und Johanna Wölfert (Schiedsrichter: Martin Buff, Rebecca Seidel und Katharina Wölfert).

Zum dritten Mal in Folge konnte sich die Mannschaft des TV Ottowind gegen die Kontrahenten durchsetzen und bekam von Landrat Sebastian Straubel den Pokal überreicht. Der Gastgeber aus Elsa landete mit nur einem Punkt Abstand auf dem zweiten Platz, gefolgt von den Teams aus Grattstadt und Ahlstadt. Alle Spieler erhielten einen Gutschein für ein kostenloses Tennisspiel auf den Elsaer Sandplätzen und freien Eintritt für die DJ-Party.

Die Moderation der Spiele übernahm Herbert Seidel, der mit flotten Sprüchen die zahlreichen Zuschauer in Stimmung hielt unterstütz durch Oberschiedsrichter Michael Fischer.

Bei der anschließenden Party für Jung und Alt mit DJ Fabian Engel wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und somit der erste Teil der Jubiläums-Feierlichkeiten erfolgreich abgeschlossen.

Zum Ausklang des Jubiläumsjahres wird am Samstag, den 22.10.2022, noch ein Festkommers im Saal des Elsaer Dorfhauses stattfinden.

Bilder Aufbau und Sonnwendfeuer Bilder Spiel der langen Berge und DJ Party