Festkommers 22.10.22

Mit dem Festkommers im festlich geschmückten Saal im Elsicher Dorfhaus, haben wir unser Jubiläumsjahr erfolgreich abgeschlossen.

Zahlreiche Gäste waren geladen. So richteten Landrat Sebastian Straubel, BLSV Vertreter Eberhard Fröbel, Robert Engel vom Bayerischen Tennisverband, sowie die Bürgermeister aus Bad Rodach Tobias Ehrlicher und Meeder Bernd Höfer Glückwünsche aus.

Dem schlossen sich ebenfalls die Vertreter der befreundeten Sportvereine und der Elsaer Ortsvereine an. Die Chronik, mit Schwerpunkt er letzten 25 Jahre, wurde mit einer Powerpoint-Präsentation von Rebecca Seidel vorgestellt. Anschließend wurden die Ehrungen für 40, 50, 60 und 65 Jahre Vereinszugehörigkeit von 1. Vorsitzenden Herbert Seidel vorgenommen.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden Dietrich Schelhorn, Dietrich Flohrschütz und Alfred Günther geehrt.

Robert Engel ehrte Herbert Seidel und Joachim Amberg für hohe Verdienste um den Bayerischen Tennisverband. Joachim Amberg wurde sogar der Ehrenbrief verliehen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Joachim Amberg, Hartmut Flohrschütz und Udo Endert.

Abgerundet wurde das Ganze mit der sportlichen Einlage „Sport am laufenden Band“, bei der die Gäste die 16 Sportarten erraten mussten, welche der TSV Elsa ausübt.

Nach den Schlussworten des 1. Vorsitzenden begann der gemütliche Teil des Abends, zu dem Bilder vom Vereinsleben der letzten Jahre gezeigt wurden.